Budget Niederbayern

Regelung für die niederbayerischen Finanzen

  1. Der aufgelöste Bezirksverband Niederbayern wird hinsichtlich der Verteilung der Finanzmittel (aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Parteienfinanzierung) und eventueller finanzieller Verpflichtungen virtuell weitergeführt.
  2. Der sich aus dem Verteilungsschlüssel für Mittel aus der Parteienfinanzierung (vereinbart auf dem Bezirketreffen 2014) ergebende Anteil wird in Form eines Budgets exklusiv für die niederbayerischen Piraten geführt.
  3. Anteilige Mitgliedsbeiträge in gleicher Höhe, wie sie einem BzV Niederbayern zustehen würden, werden ebenfalls diesem Budget zugeschlagen.
  4. Niederbayrische Piraten können Anträge an den Landesvorstand stellen, um Mittel aus diesem Budget für politische Aktionen zu erhalten. Ein entsprechendes Antragsformular findet ihr unten.
  5. Die entsprechenden Anteile aus dem Fördertopf Präsentation stehen den niederbayrischen Piraten ebenfalls zur Verfügung.
  6. Sofern sich der Bezirksverband Niederbayern später wieder neu gründet, wird das Budget aufgelöst und die vorhandenen Geldmittel daraus dem Bezirksverband übergeben (ohne die Anteile aus den Fördertöpfen).

Weitere Regelungen

Vorhandene “’Werbemittel“‘ verbleiben nach Rücksprache vorerst bei Fabian Kickhäfer und können von ihm angefragt werden. Sie können dann an die noch zu bestimmenden Beauftragten übergeben werden oder auch bei Fabian verbleiben, sofern dieser dazu bereit ist.
Andernfalls können diese Gegenstände in der Landesgeschäftsstelle eingelagert werden, auch wenn dies in logistischer Hinsicht wegen der weiten Wege die schlechteste Lösung ist.

Antragsteller (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff:

Antrag

Begründung

Bitte sei in der nächsten Mumblesitzung dabei, um deinen Antrag vorzustellen und eventuelle Fragen zu beantworten. Wenn der Antrag im Umlauf beschlossen wird, ist das nicht notwendig.
Den nächsten Sitzungtermin findest du in der rechten Spalte unter "Upcoming Events".