Schulungen

Der bayrische Landesvorstand organisiert für Piraten aus den bayrischen Gliederungen Schulungen bei externen Schulungsträgern. Dies ist in erster Linie für Vorstände, Mandatsträger oder Beauftragte gedacht. Wir sind aber gerne bereit, auch Basismitgliedern solche Schulungen zukommen zu lassen, wenn es eine vernünftige Begründung dafür gibt.

Schulung beantragen.

Regeln für die Teilnahme an diesen Schulungen:

• Schulungsinhalt muss der Piratenpartei Bayern nützlich sein, wenn Pirat Inhalt beherrscht, muss es der Partei zum Vorteil gereichen
  • Schulungen müssen dazu dienen: ein Vorstandsamt/Mandat/Beauftragte besser auszuüben, zu einem Vorstandsamt/Mandat/Beauftragung zu befähigen
  • Kosten/Nutzenverhältnis muss gegeben sein, Angebote von Stiftungen werden aufgrund des Preis-Leistungsverhältnis daher bevorzugt
  • Antragsteller muss Mitgliedsbeitrag bezahlt haben
  • Antragsteller muss mind. seit 1 Jahr Mitglied sein (begründete Ausnahmen sind möglich)
  • Antragsteller, welche die Partei innerhalb eines halben Jahres nach Schulung verlassen, sind verpflichtet, die Kosten für das Seminar zurück zu erstatten.
  • WICHTIG! Der Antrag muß gestellt und von uns genehmigt werden, BEVOR die Schulung gebucht wird, ausser die Anmeldung ist kostenlos.