Der Bezirksverband Niederbayern wird wegen schwerwiegender Verstöße gegen die Grundsätze oder die Ordnung der Partei aufgelöst.
Da der Bezirksverband Niederbayern Gäste und Öffentlichkeit vom Bezirksparteitag ausgeschlossen, die Teilhabe auch für eigene Mitglieder per Stream unterbunden und dadurch die Rechte der Piraten erheblich verletzt und Grundsätze der Piratenpartei (Transparenz) grob missachtet hat, wurde der Bezirksverband aufgelöst. Das Vorgehen des Bezirksverbands widerspricht dem von der Piratenpartei geforderten Grundsatz, Politik transparent zu gestalten, und ist daher geeignet, das Ansehen und die Glaubwürdigkeit der Piratenpartei erheblich zu beschädigen.
Eine ausführliche Begründung hierzu, sowie Hinweise für die niederbayrischen Piraten werden wir im Verlauf der Woche veröffentlichen.
Boah Leute,
Geht’s nich ’ne Nummer kleiner? Ich war nich dabei, und natürlich finde ich es gelinde gesagt unmöglich Gäste und die Öffentlichkeit rauszuschmeißen. Und wär ich dort gewesen, wär ich selbstverständlich stinkesauer gewesen.
ABER:
Mir stellt sich halt doch die Frage warum es dann bitteschön überhaupt auf Veranstaltungen der Piraten eine Abstimmung über Stream und Zulassung von Gästen gibt, wenn es nur EIN mögliches Ergebnis gibt, weil ich, bzw, die Gliederung im anderen Falle kurzerhand aufgelöst wird. Konsequenterweise sollten wir also in Zukunft auf diese Formalie verzichten!
Grüße
Dirk
Ich bin ganz anderer Meinung. Liebe Dyfa, ich stehe dafuer, dass sich die Piraten demokratisch selber entscheiden koennen, was sie fuer richtig halten. Mit Deiner Ordnungsmasnahme hast Du selbst dazu beigetragen, die Demokratie in Niederbayern zu verstoeren.