Ankündigung

Rücktritt als Landesvorsitzender der Piratenpartei Bayern

Hallo zusammen,

in guter demokratischer Tradition trete ich hiermit, mit sofortiger Wirkung, von meinem Amt als Landesvorsitzender der Piratenpartei Bayern zurück.

Ich bin angetreten, uns trotz aller Zweifel in den Wahlkampf und zu guten Ergebnissen zu führen, das habe ich nicht geschafft.

Hierfür muss ich als Landesvorsitzender natürlich die politische Verantwortung übernehmen, ich fordere dies ja auch politisch bei anderen ein.

Natürlich habe ich Fehler gemacht und dazu stehe ich auch, aber daneben trage ich natürlich auch die Gesamtverantwortung als Landesvorsitzender in schwierigen Zeiten, mir ist es nicht gelungen, unsere Kraft zu entfesseln, damit wir solche Ergebnisse erreichen, wie unsere tschechischen Nachbarn oder unsere Freunde in Luxemburg.

Wir müssen uns jetzt auf die Europawahl konzentrieren und das können wir jetzt mit aller Kraft als die erste europäische Partei mit gemeinsamen Wahlprogramm. Natürlich werde ich mich an anderer Stelle weiter für die Piraten engagieren.

Alexander Kohler

4 Kommentare zu “Rücktritt als Landesvorsitzender der Piratenpartei Bayern

  1. Mario aka Bibo

    Bitte überlege es dir nocheinmal.
    Die Wahlen kommen doch erst 2025.
    Bia dahin ist noch viel Zeit. Und ich weiß, das du durch social media viele neue Anhänger und befürworter für die piratenpartei gewonnen hast.
    Es wäre falsch jetzt dieses Ergebnis aufzugeben. Es wäre das erste Mal das ihr über 5% kommen würdet.
    Ich bin sicher, du bist der richtige an der Spitze. 🙏
    Bitte mach weiter.

    Trotzdem viel Glück bei den Europa Wahlen.
    Auch das wird klappen. 🙏
    Danke. Mario aka Bibo.

  2. Dschauli

    Wann kommt die Auflösung der Partei?
    Der Zug ist für euch doch endlich abgefahren.
    Sozusagen rettungslos!
    Bei soviel Profillosigkeit ist doch wirklich nichts mehr zu wollen.

  3. Gemeinsam mit UNABHÄNGIGE wäre der Wahlantritt sicher umsetzbar und erfolgreich gewesen – der letzte Landesvorstand und Landesvorsitzende hatte den Weg und ein gutes Konzept dafür schon vorbereitet.

    Schade drum, wer engagiert und wirbt jetzt für wichtige Themen wie Demokratie und Bürgerbeteiligung in Bayern?

    Der Egoismus von Kleinparteien ist und bleibt leider ihr größtes Problem.

  4. Jiří podnikatel Čihula

    Wir sind nicht vernetzt, wir sind nicht organisiert. Mit ein paar Mitgliedern kann man kein Wahlkampf führen. Satzung ändern, die kleinst Untergliederungen fördern, neue vernetzte Struktur aufbauen.

Kommentare sind geschlossen.