Allgemein Ausschreibung Beschluss Job

[Ausschreibung] Team Social-Media

Du bist mit sozialen Netzwerken vertraut und willst den Social-Media Auftritt der Piratenpartei Bayern unterstützen und mitgestalten? Dann zögere nicht!

Wir suchen motivierte ehrenamtliche Mitarbeiter für die Betreuung der Social-Media-Accounts der Piratenpartei Bayern

Darunter fallen unsere Accounts auf
* sowie das Reagieren auf Kommentare auf YouTube

Falls du Interesse hast in unserem Team mitzuwirken, bekommst du für dein ehrenamtliches Engagement gerne auch ein Zeugnis ausgestellt.

Neben der Betreuung der Social-Media-Accounts sind deine weiteren Aufgaben
* der Kontakt zur „Presse- und Öffentlichkeit“ um unsere Homepageartikel über die sozialen Netzwerke zu teasern und dabei zu unterstützen, die Arbeit unserer Politiker zu verbreiten
* der Erarbeitung von Social-Media – Kampagnen
* das Entwerfen von Memes und anderen zum teilen geeigneten Bildern, mit unserem hauseigenen Meme-Generator, oder auch frei im Grafikprogramm deiner Wahl
* die Mitarbeit in den Admin-Gruppen zum Abstimmen & Verteilen der Veröffentlichungen

Kannst du dir vorstellen in mindestens einem dieser Aufgabenbereiche regelmäßig aktiv zu werden? Dann schicke deine Bewerbung bis zum 30. September 2019 an vorstand@piratenpartei-bayern.de!

Teile in der Bewerbung bitte mit, wie viel Zeit du investieren kannst und in welchen Aufgaben deine persönlichen Präferenzen liegen. Falls du bereits Erfahrung im Bereich Social-Media mitbringst, erwähne dies bitte ebenfalls. Die Social-Media-Arbeit ist eine spannende Tätigkeit, welche viel Kontinuität erfordert, auch gibt es Phasen in welchen die Anzahl an Kommentaren auf unseren Social-Media-Accounts höher ist als gewöhnlich. Wenn du auch unter Zeitdruck gut und zuverlässig arbeiten kannst, ist das von Vorteil.

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!