Der Landesvorstand hat im Dezember beschlossen, die Sammlung von Unterstützer-Unterschriften durch die an der Kommunalwahl teilnehmenden Gliederungen mit einem Förderbetrag von 9000 EUR zu unterstützen.
Für jede Kommune, für die ein Wahlvorschlag mit Piratenbeteiligung gemeldet wurde und für den Unterstützer-Unterschriften gesammelt werden müssen, wurde ein Budget festgelegt. Das Budget basiert auf einem Schlüssel der AG Kommunalpolitik. Dabei wird unter anderem berücksichtigt, welche Unterschriftenzahl gesammelt werden muss und ob sich die Sammlung im Kreis- und Gemeindegebiet überschneidet.
Dieses Budget steht der antragsberechtigten Gliederung (das ist die jeweils niedrigste Gliederung) auf Antrag zur Verfügung.
Der Antrag ist ab sofort über das Vorstandsportal möglich – bitte die dazugehörigen Belege/Rechnungen als Scan anhängen.
Die Auszahlung beschränkt sich auf 50 % der im Zusammenhang mit der Unterschriftensammlung geltend gemachten Kosten, bis zur Budgetgrenze (Details siehe komplette Vergaberegeln).
Einsendeschluss für die Anträge ist der 09. Februar 2014.
Eventuelle nicht abgerufene Budgetanteile fließen in den Fördertopf zum Kommunalwahlkampf.
Beispiel 1:
Budget laut Tabelle: 500 EUR
Eingereichte Rechnungen: 1200 EUR
Berechnung: 50% von 1200 EUR = 600 EUR, maximal aber Budgetgrenze: 500 EUR
Erstattungsbetrag: 500 EUR
Beispiel 2:
Budget laut Tabelle: 300 EUR
Eingereichte Rechnungen: 400 EUR
Berechnung: 50% von 400 EUR = 200 EUR, maximal Budgetgrenze: 300 EUR
Erstattungsbetrag: 200 EUR
Tabelle der bereitgestellten Budgets
(in Kommunen mit 0 EUR mussten keine UUs gesammelt werden)
Region |
Budget in EUR |
Aschaffenburg |
0 |
Augsburg Stadt |
429 |
Bad Brückenau |
0 |
Bad Neustadt |
0 |
Bamberg |
310 |
Bayreuth |
155 |
Deggendorf |
98 |
Eggenfelden |
91 |
Erlangen |
351 |
FFB Land |
429 |
FFB Stadt |
98 |
Friedberg |
173 |
Fürth |
351 |
Gauting |
164 |
Geretsried |
219 |
Günzburg |
155 |
Gunzenhausen |
82 |
Hof Stadt |
196 |
Ingolstadt |
351 |
Kaufbeuren |
196 |
Kirchberg |
0 |
Kolbermoor stadt |
82 |
Kronach |
82 |
Kronach LK |
310 |
Landkreis München |
429 |
Lauf |
26 |
LK Weißenburg |
0 |
Main-Spessart |
0 |
Mering |
164 |
Mühldorf |
351 |
München Stadt |
913 |
Neu-Ulm (Landkreis) |
196 |
Neu-Ulm (Stadt) |
155 |
Nünrberger Land |
118 |
Nürnberg |
557 |
Passau |
196 |
Regensburg |
351 |
Rosenheim LK |
429 |
Rosenheim Stadt |
310 |
Schnaittach |
0 |
Schwabach |
98 |
Senden Stadt |
26 |
Würzburg |
351 |
Der Landesvorstand hat im Dezember beschlossen, die Sammlung von Unterstützer-Unterschriften durch die an der Kommunalwahl teilnehmenden Gliederungen mit einem Förderbetrag von 9000 EUR zu unterstützen.
Für jede Kommune, für die ein Wahlvorschlag mit Piratenbeteiligung gemeldet wurde und für den Unterstützer-Unterschriften gesammelt werden müssen, wurde ein Budget festgelegt. Das Budget basiert auf einem Schlüssel der AG Kommunalpolitik. Dabei wird unter anderem berücksichtigt, welche Unterschriftenzahl gesammelt werden muss und ob sich die Sammlung im Kreis- und Gemeindegebiet überschneidet.
Dieses Budget steht der antragsberechtigten Gliederung (das ist die jeweils niedrigste Gliederung) auf Antrag zur Verfügung.
Der Antrag ist ab sofort über das Vorstandsportal möglich – bitte die dazugehörigen Belege/Rechnungen als Scan anhängen.
Die Auszahlung beschränkt sich auf 50 % der im Zusammenhang mit der Unterschriftensammlung geltend gemachten Kosten, bis zur Budgetgrenze (Details siehe komplette Vergaberegeln).
Einsendeschluss für die Anträge ist der 09. Februar 2014.
Eventuelle nicht abgerufene Budgetanteile fließen in den Fördertopf zum Kommunalwahlkampf.
Beispiel 1:
Budget laut Tabelle: 500 EUR
Eingereichte Rechnungen: 1200 EUR
Berechnung: 50% von 1200 EUR = 600 EUR, maximal aber Budgetgrenze: 500 EUR
Erstattungsbetrag: 500 EUR
Beispiel 2:
Budget laut Tabelle: 300 EUR
Eingereichte Rechnungen: 400 EUR
Berechnung: 50% von 400 EUR = 200 EUR, maximal Budgetgrenze: 300 EUR
Erstattungsbetrag: 200 EUR
Tabelle der bereitgestellten Budgets
(in Kommunen mit 0 EUR mussten keine UUs gesammelt werden)