Vorstandstagebuch

Infoabend im Landtag – Energiepolitik

Am 16.11.2014 fand im Landtag ein „Parlamentarischer Abend“ der Freien Wähler zum Thema Energiepolitik „Energiespeicher – Potenziale und Herausforderungen“ statt. Es gab hier verschiedene Vorträge insbesondere zu erneuerbaren Energien mit dem Schwerpunkt der Speicherung von erzeugtem Strom bzw. dessen Transport vom Ort der Erzeugung zu den Orten, wo er dann am Ende verbraucht wird. Aus unserer Sicht ist zum Beispiel die dezentrale Erzeugung in der Zukunft wichtig, um Versorgungsrisiken bei Ausfällen zentraler Erzeugungsstätten zu begegnen. Aber das ist nur ein Aspekt. Weiteres findet ihr im Programm bzw. auf den Seiten der AG Energiepolitik.

Teilnehmende: Nikki und Thomas Blechschmidt (als Beauftragter für Energiepolitik)
Schnittchenindex: 5