Allgemein Ankündigung Vorstandsnews

April Newsletter – Informationen des Landesvorstands Bayern

Ahoi liebe Piraten in Bayern,

im Oktober ist es das nächste Mal so weit, die Wähler gehen zu den Urnen und wählen den Landtag und die Bezirkstage für die nächsten 5 Jahre.

Dank unseres Ergebnisses vom letzten Mal müssen wir bei dieser Wahl keine Unterschriften sammeln. Daher können wir uns sofort und mit ganzer Kraft in den Wahlkampf stürzen. In ganz Bayern sind die Piraten schon fleißig dabei, Kandidaten aufzustellen und die heiße Phase des Wahlkampfs vorzubereiten. In den Bezirken laufen gerade die Aufstellungsversammlungen für die Direktkandidaten und die Bezirkslisten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Piraten, die kandidieren oder Aufstellungsversammlungen organisieren. Ihr seid spitze!

Damit wir auch weiterhin gute Politik machen können und diese auf Landes- und Bezirksebene einbringen können, sind wir aber noch auf Unterstützung angewiesen. Wie auch du uns helfen kannst, erfährst du in diesem Newsletter.

An vielen Stellen gibt es auch für DICH die Möglichkeit, dich in den Wahlkampf einzubringen. Unter diesem Link https://vorstand.piratenpartei-bayern.de/landtagswahl-2018/ besteht die Möglichkeit, sich über ein vorbereitetes Formular für bestimmte Bereiche zur Unterstützung zu melden.
Du kannst uns unterstützen? Melde dich bei uns! Jede einzelne helfende Hand macht einen Unterschied im Wahlkampf. Auch wenn du in dem Formular keine Aufgabe für dich gefunden hast: Wir haben immer etwas zu tun. Melde dich bei uns, wir finden auch für dich die passende Wahlkampfbeschäftigung.

Auf Landesebene wird derzeit das Wahlprogramm überarbeitet und in unserer Diskussionsplattform Discourse unter https://discourse.piratenpartei-bayern.de/c/bydisc/programm diskutiert.

Discourse ist schon seit längerem als Ersatz für viele Mailinglisten eingerichtet worden. Viele von euch sind dort allerdings leider noch nicht angekommen.
Deshalb arbeiten wir derzeit an einem HowTo:Discourse, mit dem dieses „Forum“ auch als Quasi-Mailingliste genutzt werden kann. Für Discourse gibt es Nutzungsbedingungen, die beim Beitritt anzuerkennen sind und so eine konstruktive Diskussion ermöglichen sollen. Wo es trotzdem nötig ist, wird discourse moderiert, um die Debatten konstruktiv zu halten.
Wir freuen uns darauf, mit diesem Tool wieder -gerade auch jetzt in der Wahlkampfvorbereitung- miteinander ins Gespräch zu kommen. Schau doch gleich mal vorbei!

Dort in Discourse möchten wir mit euch gemeinsam jene Themen finden, die euch interessieren und die regelmäßig im Anschluss an die 14-tägig stattfindenden Vorstandssitzungen (nächstes Mal am Donnerstag, den 12. April um 20:30 im mumble-NRW) diskutiert werden. Hier wollen wir verstärkt die Themen diskutieren, die euch auf den Nägeln brennen. Dabei sind wir jedoch auf Mithilfe angewiesen. Warum sagst du uns nicht, welches Thema dich interessiert?
Welche Ideen hast du, die die Piratenpartei voranbringen?
Wie erreichen die Piraten deiner Meinung nach ein gutes Ergebnis bei der nächsten Wahl?
Was muss sich in der Gesellschaft verändern?
Was interessiert die Wähler bei der Landtagswahl?

Wir freuen uns auf einen tollen Wahlkampf gemeinsam mit allen Piraten in Bayern.

der Landesvorstand
Martin, Katharina, Detlef, Benedikt, Nils, Alexander, Benjamin, Stefan, Patrik
Schopenhauerstrasse 71
80807 München

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hinweise:

* Umgezogen? Sag uns Bescheid, Info unter https://wiki.piratenpartei.de/Umzug
* Neuen Mitgliedsausweis? Kannst du haben: https://wiki.piratenpartei.de/Mitgliedsausweis
* Mitgliedsbeitrag noch unbezahlt? Alle Optionen unter https://mitglieder.piratenpartei.de/mitgliedsbeitrag-bezahlen
* Noch mehr Fragen? Wir haben ne Sammlung: https://wiki.piratenpartei.de/FAQ

0 Kommentare zu “April Newsletter – Informationen des Landesvorstands Bayern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.