Vorstandsnews Vorstandstagebuch

Marina Kassel 14.2

Am Wochenende 7. bis 9. November fand in Kassel die zweite „Marina Kassel“ in diesem Jahr statt. Beim letzten Termin im Frühjahr lag der Fokus mehr auf Krisenstimmung und Katastrohenbewältigung. Die jetzige Marina war jedoch äusserst produktiv und motivierend. Die Teilnehmenden sprachen über aktuelle Baustellen in Politik und Verwaltung, tauschten Ideen zur besseren Organisation aus und entwickelten die Anfänge neuer Kampagnen, die nach Innen und Außen wirken sollen.
Die Schatzmeister des Bundes hatten weniger gute Nachrichten für alle Piraten, wir müssen schnell Gelder auftreiben, sonst bekommen wir 2016 ernsthafte Probleme, im Zuge dessen möchten wir Euch https://aktion.piratenpartei.de/ ans Herz legen.
Der Hauptzweck der Marina ist der Kontakt und die Vernetzung zu anderen Vorständen um bundesweit gut zusammenzuarbeiten zu können.
Dies hat in dieser freundschaftlichen, motivierenden Stimmung sehr gut geklappt.
Nikki hat einige Dinge, die wir in Bayern erstellt und für uns als hilfreich erlebt haben den anderen Vorständen vorgeschlagen, der „Feuermelder“, die „Ehrenamtszeugnisse“ der „Wunschzettel“ aber auch dieses Tagebuch stießen dabei auf großes Interesse, einige LVs wollen Dinge übernehmen, Nikki hat dazu auf unseren Seiten eine Materialsammlung erstellt.
Alles in allem sind wir motiviert, vernetzt, müde, gut gelaunt, mit neuen Anregungen und langen To-Do-Listen wieder zurück.
Also Achtung: Es gibt Arbeit. Reichlich! Für Alle!

Teilnehmende: Olaf, Thomas, Marion, Astrid, Dorle, Benny, Nikki
Schnittchenindex: 3