Bundespressetreffen in Weimar

Teilnehmer: Nikki, Astrid, Olaf

Vom 25.04. bis 26.04.2015 fand in Weimar die Tagung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter auf Bundes- und Landesebene statt. Die Vorstandsmitglieder, die teilgenommen haben, waren Nikki, Astrid und Olaf, außerdem war noch Nadine Englhart (in ihrer Funktion als Pressesprecherin) Christian Reidel aus der SG Presse dabei, der auch die Veranstaltung moderierte.

Es gab außerordentlich interessante Vorträge von verschiedenen mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit befassten Piraten. Außerdem haben die Teilnehmer strukturelle Probleme der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf Landes- und insbesondere auf Bundesebene besprochen und Lösungen erarbeitet. Derzeit werden die beschlossenen Punkte umgesetzt, verantwortlich dafür sind Harry Hensler und Christian Reidel.

Ihr findet die Wikiseite zu dieser Tagung im Wiki. Dort werden in nächster Zeit auch die Folien zu den Vorträgen veröffentlicht. Außerdem wurde ein Protokoll geführt, das Pad ist öffentlich einsehbar..

Daneben haben wir natürlich auch wieder persönliche Gespräche geführt und damit das Netzwerk derer gestärkt, die in der Piratenpartei Presse- und Öffentlichkeitsarbeit leisten.

Schnittchenindex: 3


Weitere Informationen

Upcoming Events

  • 2.03. 20:30 – 21:30:Vorstandssitzung LaVo Bayern
  • 9.03. 20:00 – 21:00:VoSi BzV-MFR
  • 16.03. 20:30 – 21:30:Vorstandssitzung LaVo Bayern
  • 30.03. 20:30 – 21:30:Vorstandssitzung LaVo Bayern
  • 13.04. 20:30 – 21:30:Vorstandssitzung LaVo Bayern